1  2  3  4  5 

OPPO PM-1

Der Magnetostatische Kopfhörer OPPO PM-1 beschreitet neue Wege in der Flächenstrahler-Entwicklung.
OPPO PM-1

Oppo PM-1

Neben der natürlichen, dynamischen und lebendigen Klangqualität wurde besonderer Wert auf Komfort und ein reduziertes Gewicht gelegt. Der Oppo PM-1 Kopfhörer ist das Ergebnis von Forschungsjahren eines interdisziplinären Teams von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Audioliebhabern. Eine Reihe von technologischen Durchbrüchen wurden im PM-1 umgesetzt, unter anderem die einzigartige 7-lagige Membran des magnetostatischen Treibers, die doppelseitig spiralförmigen Spulen und ein FEM-optimiertes Magnetsystem.


Einzigartige 7-lagige Treiber-Folie
Für den Flächenstrahler verwendet eine sehr dünne und leichte Folie aus 7 Schichten extrem dünner Materialien, die mit ihren spezifischen Eigenschaften für beste Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sorgen.

Beidseitige Spule in spiralförmiger Anordnung
Auf die Membran wurde ein spiralförmiges Muster flacher Aluminiumleiterbahnen aufgebracht.

Komfort ohne Kompromisse
OPPO hat verschiedene Varianten des Kopfhörers PM-1 mit zahlreichen Testpersonen erprobt, bevor man sich auf das finale Design für Polsterung, Bügel und Verstellmechanismus festlegt. Es wurde eine ausgewogene Balance zwischen Gewicht (395g) und Design erreicht.

Verzerrungsfreiheit
Die Membran wird in einem symmetrischen Push-Pull-Verfahren angetrieben und strahlt den Ton über zahlreiche Öffnungen gleichmäßig ab. So angetrieben generiert sie sehr stabile und lineare Schwingungen und ermöglicht damit Phasenkohärenz, höchste Auflösung und extrem niedrige Verzerrungen.

FEM-Optimiertes Magnetsystem
Ein FEM-optimiertes Magnetsystem mit sehr energiereichen Neodym-Magneten wird verwendet, um den Wirkungsgrad und die Gleichmäßigkeit der auf den Treiber wirkenden Energie zu maximieren.

Hoher Wirkungsgrad: 102 db
Das Magnetsystem und die Leiterbahnen sind für maximalen Wirkungsgrad und Konsistenz der auf die Membranfläche ausgeübten Kraft optimiert. Der Kopfhörer PM-1 hat den höchsten Wirkungsgrad aller jemals produzierten ohrumschließenden magnetostatischen Kopfhörer.

Fertigungsqualität
Der OPPO PM-1 Kopfhörer wurde mit dem Ziel der Langlebigkeit der verwendeten Materialien und sehr geringer Fertigungstoleranzen entwickelt. Es wurde auf eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber mechanischen Belastungen und anderen Umwelteinflüssen geachtet, um eine hohe Leistungsfähigkeit über die gesamte Lebensdauer des Produktes zu gewährleisten.

Hochwertige Materialien
Die OPPO PM-1 Ohrpolster sind aus Naturlatex höchster Qualität hergestellt, der besser und beständiger ist als chemisch hergestellter Schaumstoff. Er behält seine Elastizität für viel längere Zeit und bietet optimale Widerstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit und Schweiß. Die Kopfbügel und Ohrpolster sind aus handverlesenem Lammleder gemacht, die ein luxuriöses Aussehen und Gefühl bieten. Die Ohrpolster sind speziell mit einem perforierten Design mit niedriger akustischer Impedanz hergestellt. Die Perforationen helfen auch, Ihre Ohren kühler zu halten.

Premium Zubehör
Das Kabel des OPPO Kopfhörers ist aus OCC-Kupfer gefertigt und bietet einen 6,35 mm Klinkenstecker mit schwarzer Gewebeummantelung. Der Klinkenstecker wurde von OPPO entworfen. Es gibt eine praktische und sehr kompakte Denimtasche für den mobilen Einsatz und alternative Ohrpolster mit Samtbezug als Alternative zum Lammnappa mit etwas anderem Tragekomfort und Klang.

Zusammen mit dem Kopfhörerverstärker von OPPO (OPPO HA-1) erleben Sie höchsten Musikgenuss.

Arbeitsprinzip:                   offen

Ankoppelung an das Ohr:   ohrumschließend

Nennimpedanz:                 32 Ohm

Wirkungsgrad:                   102 dB bei 1 mW

Anpressdruck:                   5 N

Kabel:                               3 m abnehmbares OCC-Kabel (6,35 mm)

                                        1 m abnehmbares OFC-Kabel (3,5 mm)

Steckverbinder:                  Ausgang 2,5 mm Monoklinke

                                         Eingang: 6,35 mm Stereoklinke, 3,5 mm Stereoklinke

Gewicht:                            395g (ohne Kabel)

Zubehör:                            zweites Paar Ohrpolster aus Samt, Denimtasche, Bedienungsanleitung

Wandlerprinzip:                  Magnetostatisch, Flachmembran

Wandlerfläche (Oval):         85 x 69 mm

Magnetsystem:                  Symmetrisch, Push-Pull, Neodym

Frequenzgang Freifeld:      10 – 50,000 Hz

Nennbelastbarkeit:             500 mW (IEC 60268-7)

Impulsbelastbarkeit:           2 W

 


0 Produkt(e): CHF 0.00
Versand: CHF 0.00
Zahlung: CHF 0.00
Gesamtpreis: CHF 0.00