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Vienna Acoustics Mozart Grand Piano Black

Handgefertigte Gehäuse in wunderschönen Holzoberflächen definieren die Ästhetik der Vienna Acoustics Produkte.
Vienna Acoustics Mozart Grand Piano Black


Vienna Acoustics Mozart Grand

Die unmittelbare Anziehungskraft der elegant wogenden Linien in Mozarts Musik liegt in ihrer subtil verwobenen musikalischen Strukturen begründet. Auf vergleichbare Weise ziehen einen die eleganten Linien der Mozart Grand Gehäuse in ihren Bann, und ihre mühelose Art der Wiedergabe bewegender musikalischer Momente, gründen auf ihren subtil miteinander verwobenen Design-Elementen. Die beiden 15 cm X3P Tief-/Mitteltöner arbeiten unabhängig voneinander, um das komplette Tief-/Mitteltonspektrum mit größter Klarheit und Kontrolle wiederzugeben, während die 28 mm Gewebekalotte die notwendige Offenheit im Hochtonspektrum liefert. Eine hoch effiziente, lineare Frequenzweiche vereint Tief-Mittel- und Hochtöner zu einer natürlichen und ausgewogenen Einheit für das gesamte Frequenzspektrum. Um seinem Namensvetter noch besser gerecht zu werden, verbessert das durchdachte Fußgestell mit seinen Spikes sowohl die Performance, als auch die Erscheinung des Lautsprechers.
Handgefertigte Gehäuse in wunderschönen Holzoberflächen definieren die Ästhetik der Vienna Acoustics Produkte. Die Grand Serie ist in den folgenden Ausführungen erhältlich: Piano schwarz, Ahorn, Kirsche und Rosenholz.

Ausstattung
1. Die neuen 15 cm Tief-/Mitteltöner der Mozart Grand profitieren von einer neuen Materialmischung der Vienna Acoustics XPP Membranen. Die Kombination aus TPX, dem einzigartigen thermoplastischen Material aller XPPMembranen, mit drei Polypropylen-basierten Kunststoffen, sorgt für maximale innere Dämpfung, ultra-geringe Masse, sowie hochgenaue Kontrolle über die Membrandichte und Steifigkeit. Unter der Bezeichnung X3P (X3P wegen der drei zusätzlichen Polymere in seiner Mischung) ermöglicht dieses neue Membranmaterial dem Treiber eine außerordentlich große Bandbreite bei gleichzeitig höchster Detailtreue, Neutralität und bemerkenswerter Kontrolle.
Weitere Klangverbesserungen verdankt sie einer neuartigen, mit neuer Materialmischung versehenen, invertierten Sicke, die ein entscheidend besseres Dämpfungsverhalten und geringere Kantenreflexionen aufweist.

2. Eine neue „Zweieinhalb-Wege“ Frequenzweiche wurde implementiert. Die Tief-/Mitteltöner arbeiten nicht parallel, stattdessen läuft der untere Treiber zu hohen Frequenzen hin sanft aus, während der obere als Vollbereichs-System arbeitet. Dies ermöglicht ein absolut nahtloses Zusammenspiel der Treiber, unabhängig von der Frequenz. Höhere Frequenzen profitieren von einer kleineren Membranoberfläche, während der Bassbereich von beiden Systemen gemeinsam wiedergegeben wird, was zu einer größeren Membranfläche führt, mit dem Ergebnis überlegenen Dynamik in der Basswiedergabe, mit bemerkenswerter Kraft und Kontrolle.

3. Der neue, gemeinsam von Vienna Acoustics und Scan Speak entwickelte Hochtöner, löst selbst subtilste Hochfrequenzimpulse mit größter Detailtreue auf, ohne dabei die Wärme und Klarheit des Mitteltonbereichs zu beeinträchtigen, für die Vienna Acoustics berühmt ist.

4. Das vollständig neue, lineare Weichenlayout, bei dem die Kupfer-Leiterbahnen in Richtung des Elektronenflusses ausgerichtet sind, ist sorgsam gegen parasitäre Interferenzen der Weichenbauteile immunisiert, welche zu unerwünschtem Rauschen und Verzerrungen führen können. Gleichzeit gewährleistet das Layout einen noch direkteren und effizienteren Signaltransfer zu den Treibern, was zu größerer Detailtreue und Reinheit führt.

5. Die einzelnen Leiter der neu entwickelte Innenverkabelung aus üppig dimensionierten, soliden Kupfer, ist in genau definierter Länge mit exakt vorgegebener Anzahl an Windungen miteinander verdrillt, was jegliche Rauschinduktion über die Innenverkabelung im Keim erstickt.

6. Die neuen, Gold-und-Silber legierten Terminals für geringstmöglichen Widerstand und größtmögliche Haltbarkeit, sind direkt mit der Frequenzweichenplatine verbunden, um eine in jeder Hinsicht verlustfreie Signalübergabe an die Frequenzweiche sicherzustellen.

7. Das Gehäuse verfügt zur maximalen Resonanzbedämpfung und -Kontrolle über besonderst starke Front- und Rückwände. Die Versionen Ahorn und Kirsche werden durch eine überarbeitete Rosenholz-Variante ergänzt. Vorder- und Rückwand aller Modelle der Classic-Serie werden mit modernster State-Of-The-Art-Technologie furniert. Auch ein echter, schwarzer Pianolack ist nun in einer Qualität erhältlich, welcher sich harmonisch in jeden Wohnraum integriert und dessen Ambiente perfekt widerspiegelt.

8. Die innovative und einzigartige Frontbespannung verfügt über einen Aluminium-Rahmen mit integriertem, V-förmigem Phasendiffusor zur kontrollierten Schallverteilung. Selbst kritische Hörer können die Abdeckungen bedenkenlos montiert lassen, ohne irgendwelche Klangeinbußen befürchten zu müssen. Tatsächlich können sie von Audio-Enthusiasten sogar als Tuningmittel eingesetzt werden, um die Klangbühne sowohl in der Tiefe, als auch in der Stereoabbildung zu optimieren. Darüber hinaus sorgt die Vförmige Vertiefung in der Bespannung für eine besonders elegante Erscheinung der Lautsprecher.

9. Spezielle Entkopplungsmaßnahmen durch die Verwendung von hoch verdichtetem Aluminium im Standfuß sowie massiven Stahlspikes sorgen für Feinschliff im Klang.


Impedanz: 4 Ohm

Frequenzgang: 32-22000 Hz

Empfindlichkeit: 90 dB

Empfohlene Verstärkerleistung: 30 - 200 Watt

15 cm Tief/Mitteltöner (2x): X3P Membran

28 mm Kalottenhochtöner: Handbeschichtete VA Seidenkalotte

Bass System: Bass-Reflex

Bass Funktion: Impuls-optimiert QB 3 (Quasi-Butterworth)

Weichenbauteile: MKP Kondensatoren, 1% Toleranz, Spulen 0,7% Tol., Luftspulen mit 1% Toleranz, Induktivitätsfrei

Weichenkonzept: 2 ½-Wege, unterer Treiber mit steigender Frequenz frei auslaufend.

Gewicht pro Paar: 52 Kg

Abmessungen (B x H x T): 170 x 940 x 295 mm (ohne Standfuß und Spikes) 216 x 972 x 343 mm (mit Standfuß und Spikes)

 


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