1 

KEF E301 Weiss

Der E301-Satellit wurde von Anfang an als einzigartiges und perfekt ausgeglichenes System gestaltet, bei dem die Frequenzweiche, das Gehäuse und die Treiber harmonisch zusammenarbeiten.
KEF E301 Weiss

KEF E301

Wenn man den führenden Satellitenlautsprecher seiner Klasse konstruieren will, braucht man mehr als einen guten Treiber. Der E301-Satellit wurde von Anfang an als einzigartiges und perfekt ausgeglichenes System gestaltet, bei dem die Frequenzweiche, das Gehäuse und die Treiber harmonisch zusammenarbeiten.

Der Klang ist umso klarer, je unmittelbarer das aufgenommene Signal übertragen wird. Um eine sekundäre Abstrahlung und Verfremdungen durch das Gehäuse zu beseitigen, sind diese mit Versteifungen und Dämpfungselementen verstärkt, um eine Klangpräzision ohne ungewollte Resonanzen sicherzustellen. Die Beugungsoptimierten Gehäuse werden sorgfältig konstruiert, um die Streuung am Ausgang zu minimieren, so dass dem Klang aus dem Treiber weder etwas entzogen noch Verfärbungen hinzugefügt werden.


Neues 115mm Uni-Q
Das Geheimnis der hervorragenden HiFi-Fähigkeit des E305-Systems liegt in der neuesten Auflage des charakteristischen Uni-Q-Treibers von KEF, der ursprünglich für die mehrfach preisgekrönte Q-Serie entwickelt wurde. Diese Technologie verfügt über Eigenschaften zur besonders weiten Streuung und Klangreinheit und verleiht dem System somit seine außergewöhnlich natürliche Klangqualität.

Uni-Q-Hochtöner
Der Hochtöner in der Mitte des Mitteltönerkonus ist belüftet, um zu verhindern, dass sich hinter der Kalotte ein zu hoher Druck aufbaut, der zu Verzerrungen führt. Somit bleibt die Wiedergabe auch im kritischen Stimmbereich äußerst detailliert und transportiert jede Nuance der Originalaufnahme. Mit dem Tangerine-Waveguide von KEF breitet sich der Klang gleichmäßig aus, so dass sowohl die Abstrahlcharakteristik als auch die Empfindlichkeit des Hochtöners für eine natürlichere Leistung im Hörbereich gesteigert werden.

Uni-Q-Mittel-Tieftöner
Der Mitteltönerkonus aus Aluminium ist steifer als herkömmliche Materialien und erzeugt im gesamten Klangbereich die sanfte und klare Mitteltönerwiedergabe, die die menschliche Stimme erstaunlich genau wiedergibt. Zusammen mit dem Z-Flex-Cone-Surround ermöglicht er eine komplette Auslenkung des Konus und bietet gleichzeitig eine glatte, ununterbrochene Oberfläche, über die sich der Hochtonschall ohne Störungs- oder Beugungseffekte bewegen kann. Sein Antrieb mit Undercut-Magnet, der normalerweise nur in High-End-Lautsprechern zu finden ist, verringert die Mitteltonverzerrung durch sein symmetrisches Magnetfeldes. Die sich daraus ergebende Transparenz erzeugt das Gefühl, ‚mittendrin ‘ zu sein.

Design 2-Wege Bassreflex
Chassis Uni-Q:
HF: 19 mm belüftete Aluminium Hochtönerkalotte
MF: 115 mm Aluminium Mitteltönerkalotte
Frequenzbereich (-6dB) 80 Hz – 45 kHz
Frequenzgang (±3dB) 90 Hz - 33 kHz
Übergangsfrequenz 2,7 kHz
Belastbarkeit 10 - 100 W
Empfindlichkeit (2.83V/1m) 86 dB
Harmonische Verzerrung
2. und 3. Harmonische
<1% 100 Hz – 40 kHz
Maximaler Schalldruck (SPL) 109 dB
Nominale Impedanz 8 Ω (min. 3,4 Ω)
Innenvolumen 1,5 Liter
Gewicht 2,4 kg
Abmessungen (H x B x T)
E301 

260 x 136 x 159 mm
 


0 Produkt(e): CHF 0.00
Versand: CHF 0.00
Zahlung: CHF 0.00
Gesamtpreis: CHF 0.00