1  2  3  4 

Cambridge Audio CP2 Silber

MM/MC-Phono-Vorverstärker.
Cambridge Audio CP2 Silber

Machen Sie mit diesem Phono-Vorverstärker für elektromagnetische (MM) und elektrodynamische (MC) Wandler das Beste aus jedem Plattenspieler, einschließlich audiophiler High-End-Modelle.

AUSGELEGT FÜR REINEN KLANG
Schallplatten haben einen einzigartig angenehmen Klang, den digitale Medien so nicht reproduzieren können. Die meisten Endstufen erlauben allerdings nicht immer den direkten Anschluss von Plattenspielern. Dazu muß eine Phono-Vorstufe (auch Phono-Vorverstärker genannt) verwendet werden, um das recht schwache Ausgangssignal des Plattenspielers anzuheben, so dass die Endstufe damit umgehen kann. Hierbei entsteht jedoch recht schnell unerwünschtes Rauschen. Daher hat Cambridge Audio den CP2 mit Premium-Bauteilen bestückt, die durch extreme Genauigkeit bestechen und das Signal ohne Verzerrungen oder Rauschen verstärken.

KOMPATIBEL MIT JEDEM PLATTENSPIELER
Der CP2 funktioniert mit allen Plattenspielern, egal welches Tonabnehmer-System verwendet wird. Wie der CP1 funtioniert er mit gängigen elektromagnetischen Wandlern (MM). Jedoch kann er auch mit elektrodynamischen Wandlern (MC) verwendet werden, die man in audiophilen Top-Geräten findet und die noch mehr Präzision bieten als ihre elektromagnetischen Gegenstücke.

FORTSCHRITTLICHE VERSTÄRKUNG
Die Audioschaltkreise sind mit mehreren parallelen Transistoren verfeinert, um bestmögliche Rausch- und Verzerrungswerte zu erzielen. Eine Kupferabschirmung bietet zusätzlichen Schutz für diesen extrem empfindlichen Teil des Schaltkreises, indem sie verhindert, dass Rauschen auf das Signal übertragen wird. Dies ist vor allem bei einem elektrodynamischen Wandler wichtig, da dessen Signal sogar noch schwächer und anfälliger ist, als das eines elektromagnetischen Systems, und daher noch mehr Verstärkung benötigt.

ERSTKLASSIGE KOMPONENTEN
Hochwertige Kondensatoren in mehrfacher Parallelanordnung sorgen für eine außergewöhnlich präzise RIAA-Werte - dem Standard zur Wiedergabe von Vinylaufnahmen. Zugleich entfernt ein extrem genauer Tiefschallfilter häufig auftretende, unerwünschte niederfrequente Signalanteile, die zwar nicht hörbar sind, jedoch Schäden an Subwoofern verursachen können.
Max. Stromverbrauch5W
Verstärkung bei 1 kHzMM: 39dB   MC: 55dB
EingangsimpedanzMM: 47kOhm    MC: 100Ohm
EingangskapazitätMM: 220pF    MC: 220pF
Nominale AusgangsspannungMM: 300mV    MC: 300mV
Empfindlichkeit bei nominaler AusgangsspannungMM: 3.35mV    MC: 3.35mV
ÜbersteuerungsreserveMM: >30dB    MC: >30dB
Klirrfaktor 20 Hz - 20 kHzMM: <0.009%    MC: <0.009%
RIAA-Kurvengenauigkeit
25Hz-20kHz
MM: < +/-0.3dB    MC: < +/-0.3dB
(subsonic filter off)
Rauschabstand (unter Verwendung von
Audio Precision RIAA-1 mit geerdeten Eingängen)

MM: 86dB    MC: >72dB

Crosstalk @ 20kHzMM: >83dB    MC: >69dB
AusführungenBlack or silver
Abmessungen (BxHxT)46 x 215 x 133mm (1.8 x 8.5 x 5.2'')
Gewicht0.9kg (2.0lbs)
 


0 Produkt(e): CHF 0.00
Versand: CHF 0.00
Zahlung: CHF 0.00
Gesamtpreis: CHF 0.00